Die Bürgersteig-Gebühr für den Fotografen
Für gewisse Fotoshootings brauchen Fotografen in Zukunft wohl eine Genehmigung + eine Versicherungspolice wenn sie Fotos auf öffentlichem Gelände in New York machen wollen. Äh, ja – interessante Geldscheffelmethode.
Lasst euch noch nicht erwischen, wenn ihr in Zukunft am Times Square ein Foto macht

Es gibt wohl heute wirklich nichts mehr, mit dem man nicht versuchen kann Geld zu verdienen. Einfach nur noch zum Kopf schütteln.
…oder man beeilit sich entsprechend und hält sich nicht länger als 10 Minuten mit seinem Stativ dort auf und/oder wenn man zu zweit unterwegs ist, muss man sich eben trennen und alleine loslaufen. Dann bleibt es – wenn ich richtig gelesen habe – umsonst. Unfassbar, aber auch wir dürfen ja nicht alles und jeden ohne Genehmigung fotografieren.
Randbemerkung: Wie ich die örtliche Polizei dort einschätze, wird das ohne Genehmigung- sagen wir – ein bisschen kribbelig.
Ja, ihr beide: ja.